Wer ist Bücherstapel?

Hallihallo!

Damit ihr wisst wer diese Seite führt möchte ich mich kurz und knapp mit 20 Fakten vorstellen:
1. Ich heiße Anni und bin zum momentanen Zeitpunkt 21 Jahre alt
2. Meine Lieblingsautoren sind Kai Meyer, Jenny-Mai Nuyen und Nina Blazon
3. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist Nocturna von Jenny-Mai Nuyen
4. Meine Lieblingsreihen sind die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer und die Revenant-Trilogie von Amy Plum
5. Dystopien und Bücher aus dem Genre Fantasy lese ich sehr gerne
6. Ich sortiere meine Bücher im Regal nach Verlag und dann nach Autor
7. Was meine Bücher angeht bin ich ein absoluter Ordnungsfanatiker (was man sonst nicht unbedingt behaupten kann)
8. Ich mag Hardcover viel lieber als Taschenbücher
9. Das erste was ich mit neuen Büchern mache, ist sie zu öffnen und darin zu riechen
10. Ich kaufe lieber neue Bücher als Gebrauchte, weil ich die Vorstellung toll finde, die erste zu sein, die dieses Buch liest

Und nun die restlichen 10 Fakten, die sich nicht nur um mein Bücher-Ich drehen:
11. Ich studiere Soziale Arbeit und freue mich schon sehr auf's arbeiten später
12. Ich habe zwei Katzen - Paula und Fussel - und eine Hündin - Nancy, diese Tiere liebe ich über alles (deshalb finde ich es immer wahnsinnig schlimm wenn Tiere in Büchern/Filmen sterben)
13. Ich liebe die Milka Schokolade mit bunten Kakaolinsen
14. Die Nordsee gefällt mir wahnsinnig gut und ich würde gerne mal im Norden Deutschlands wohnen
15. An Musik gefällt mir The XX, BOY, Aurora, Kakkmaddafakka und alt-j
16. Früher (oh Gott, das klingt als wäre ich uralt!) bin ich gerne auf große Konzerte und Festivals gegangen, mittlerweile mag ich das alles lieber 'ne Nummer kleiner
17. Berlin ist so ziemlich die coolste Stadt die ich kenne, am liebsten mag ich die Gegend um den Boxhagener Platz
18. Ich habe während der Schulzeit viel fotografiert und wünsche mir eigentlich wieder mehr Zeit dafür zu finden
19. Filme und Serien gehören genauso zu meinem Leben wie Bücher
20. Ich tanze seit 2001 klassisches Ballett

Wie alles begann:
Ich lese eigentlich schon seit ich denken kann. Mein absolutes Lieblingsbuch in der Kindheit war "Ariel die Meerjungfrau". Danach habe ich viele Magisches Baumhaus-Bücher gelesen und etwa mit 12 Jahren meine ersten Jugendbücher - die Tintenwelt.
Richtig begonnen hat meine Büchersucht aber mit "Bis(s) zum Morgengrauen". Ich kann euch gar nicht genau sagen wie oft ich dieses Buch gelesen habe...

Ich bin außerdem auch noch bei Instagram unter dem Namen buecherstapel zu finden. 
Schaut doch mal vorbei: instagram.com/buecherstapel
oder auf Facebook: facebook.com/buecherstapel

Kommentare:

  1. Juhuu ich hab dich entdeckt, bin von Insta mal hierher vorbeigerauscht und lass dir direkt liebe Grüße und ein Abo für deine schöne Seite da.
    Tinker

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinker! Vielen Dank für dein Kompliment, das kann ich nur zurückgeben. Ist super, dass du hier kommentiert hast, war nämlich grade auf der Suche nach deinem Blog und bin gleich mal Abonnent geworden, hihi!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni! O:)

    Ich habe dich auf meinem Blog zum „Liebster Blog Award“ nominiert & ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mitmachst und meine Fragen beantworten würdest! :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig schöne Vorstellung hast du da. ich habe direkt ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt, ich studiere auch Soziale Arbeit und ja wie soll es anders sein, ich lieeeebe auch die Milka Schokolade mit den bunten Kakolinsen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Habe mir das von Marius (booknator) abgeguckt, als ich hier noch ganz ganz neu war :)
      Ach Quatsch, das ist ja cool! in welchem Semster bist du?

      Liebste Grüße
      Anni :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Anni :=)!

    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe auch gerade als Leserin!,
    Wie gerne würde ich auch Ballet tanzen...
    Zudem lese ich selber auch fast nur Fantasy und Distopien.
    Ich freue mich jedenfalls auf deine weiteren Beiträgen!

    Ps: kennst du Teen Wolf? :)

    Liebe Grüsse
    Melanie
    https://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      vielen Dank für deinen Kommentar, ich muss auch gleich mal bei dir vorbeigucken :)
      Mensch, da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten. Teen Wolf kenne ich auch und ich mochte die Serie sehr gern. Obwohl die letzten beiden Staffeln irgendwie weniger gut waren.

      Viele Grüße
      Anni

      Löschen
  6. Hi Anni ich habe durch dein Instagram-Account dein Blog gefunden.
    Du hast einen schönen Blog.
    LG
    Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ich freue mich, dass du auf mich gestoßen bist. Vielen Dank für das Kompliment!

      Viele Grüße
      Anni

      Löschen
  7. Huhu
    Ich bin grad über deine Seite gestolpert (mit einem Umweg über dein Instagram Profil :) ) und da es mir hier gefällt, habe ich beschlossen als Leserin zu bleiben :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anni :)
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und muss sagen, er gefällt mir richtig gut! Meine Büchersucht hat übrigens auch mit "Bis(s) zum Morgengrauen" angefangen. :D Ich bleibe direkt als Leserin da!

    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen
  9. Habe gerade über instagram deinen Blog gefunden, und nun bin ich gleich eine neue Leserin.

    Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei :)

    http://memoriesofbooksss.blogspot.de/?m=0

    Liebe Stöbergrüße MemoriesOfBooks

    AntwortenLöschen