Mittwoch, 9. Dezember 2015

NEUERSCHEINUNGEN 2016 - BÜCHER, DIE ICH UNBEDINGT LESEN WILL

Hallo liebe Bücherherzen!

Ich habe mal wieder auf den Verlagsseiten gestöbert und das eine oder andere Buch entdeckt, das 2016 erscheint und das ich unbedingt lesen will. Manche davon werde ich mir sicherlich sofort kaufen, andere lege ich erstmal auf meine Wunschliste. Tja der SuB... der muss einfach noch ein bisschen schrumpfen bevor ich mir wieder jedes Buch kaufe, das ich will.

Aber nun erstmal zu den Stücken, die ich mir auf jeden Fall gleich zum Erscheinungsdatum kaufe:


Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Band 2 von Die Farben des Blutes - Gläsernes Schwert

Ist das Cover nicht wunderschön? Ich finde es toll, wie scharf das Schwert ist, dann fällt mein Blick auf das zerbrochene Glas und ganz im Hintergrund sieht man das Mädchen. Dadurch entsteht sich so ein toller 3-D Effekt - hammermäßig gelungen finde ich!
Um was wird es gehen? Hier eine kleine Inhaltsangabe:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. Quelle

Band 1 - Die rote Königin hat mir schon super gut gefallen, daher kann ich diesen Teil schon gar nicht mehr erwarten!


Ein Buch, von dem ich schon im Englischen gehört habe, wird nun endlich auch auf deutsch erscheinen! Es heißt These Broken Stars. Lilac und Traver und ist verfasst von Amie Kaufman & Meagan Spooner.


Erscheinungsdatum: 27.05.2016
Dies ist der erste Teil einer Trilogie. Di englischen Bücher sind alle schon auf dem Markt! Damit ihr wisst was hinter diesem schönen Cover steckt, hier die Inhaltsangabe:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... Quelle
 So weit so gut. Das Setting klingt recht einfach... Sie ist das reichste Mädchen im ganzen Universum und er ein einfacher Junge. Die beiden erleben das unfassbar Schreckliche und am Ende sind doch alle glücklich. Das hatten wir schon so oft. Aber allein schon der letzte Satz "Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls" lässt mein Herz nur so dahinschmelzen! Ich habe auch noch kein Buch gelesen, in dem es um einen anderen Planeten geht. Deshalb... Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf dieses Schmuckstück zu besitzen!


Erscheinungsdatum: 29.04.2016
Tja, zu Opposition. Schattenblitz der fünfte und auch letzte Band der Lux-Reihe brauch ich glaub ich nicht viel sagen.
Aber so viel dann doch: Das Cover ist, wie schon bei allen vorherigen Bänden, wunder-, wunder-, wunderschön! Ich bin gespannt wie die Farbe in echt aussehen wird, sie ähnelt ziemlich der von Obsidian, finde ich. Auch das Cover an sich ähnelt dem des ersten Bandes, nur dass die Personen nun einander zu gewandt dastehen und nicht nur nebeneinander. Das lässt doch auf ein gutes Ende spekulieren...

Die Inhaltsangabe lasse ich an dieser Stelle weg. Ich hab den ersten Satz gelesen und nun das Gefühl Origin nicht mehr lesen zu müssen. Grrrr... Das will ich euch ersparen! Wer aber neugierig ist, kann einfach auf Opposition klicken und wird zur Inhaltsangabe weitergeleitet.

Wie ich auf der Seite des Carlsen Verlag gelesen habe, wird es wohl im Winter 2016 die Geschichte aus Daemons Sicht geben. Das Buch soll "Oblivion. Lichtflüstern" heißen. Aaaaaah! - Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, diese Idee finde ich super!




Erscheinungsdatum: 16.05.2016
Lady Midnight - Die dunklen Mächte ist quasi die Fortsetzung der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare nur aus der Sicht von Emma Carstairs. Bis jetzt ist bekannt, dass es eine Trilogie werden soll. Die Folgebände heißen  The Prince of Shadows und The Queen of Air and Darkness. Da ich sowohl die Chroniken der Unterwelt als auch die Chroniken der Schattenjäger gelesen habe, komme ich an diesem Buch nicht vorbei! Aber nun zum Inhalt:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … Quelle
Ich erhoffe mir außerdem, ein paar Informationen über Clary, Jace, Isabell, Alec, Magnus usw. zu erfahren. Mal sehen, ich bin gespannt!


Erscheinungsdatum: 21.03.2016
Silfur - Die Nacht der silbernen Augen ist das neue Buch von Nina Blazon. Innerliche kreische ich immer noch, denn nachdem ich Der dunkle Kuss der Sterne und danach Der Winter der schwarzen Rosen nur so verschlungen habe, habe ich quasi täglich gegooglet ob es endlich ein neues Buch von ihr gibt. Und tadaaaaa, hier ist.

Der Inhalt:
Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen 
Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen… Quelle
Um ehrlich zu sein bin ich etwas skeptisch. Ich sag mal so salopp: So "Elfenzeug" lese ich eigentlich nicht mehr... Aber da es ein Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen ist, werde ich es natürlich trotzdem lesen!


Erscheinungsdatum: 10.03.2016
Und last but not least: Die Seiten der Welt - Blutbuch. Mit der Farbe des Buches hadere ich noch ein wenig. Ich hoffe es wird ein gedecktes, eher dunkles rot. Das könnte ich mir zusammen mit dem braun des ersten Bandes und dem creme des zweite Bandes schon vorstellen... Aber mal sehen, gehen wir gleich mal zum Inhalt:
Das Ende der Bücher  

„Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“

„Ich“, sagte sie.
Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit? Quelle
Also diesen Klappentext finde ich wirklich gut! Ich bin so wahnsinnig neugierig auf das Buch. "'Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?'" Wow - einfach wooooow! Das macht mir Gänsehaut. Was meint ihr, welchen Preis wird Furia zahlen müssen? Ich freue mich darauf es herauszufinden.


Demnächst werde ich euch noch die Bücher vorstellen, die ich erstmal auf meine Wunschliste setzen werde!

Danke für's lesen und bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen